Prüfungen

Brauchbarkeitsprüfung am 17.10.2009 bei Haar

 

(im Alter von 9 Monaten bestanden)

 

 

Verbands-Jugend-Prüfung am 24.04.2010 bei Gaimersheim

 

69 Punkte

Verbands-Herbstzucht-Prüfung am 04.09.2010 bei Engelbrechtsmünster

 

186 Punkte

 

 (Geri zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und zog seinen damals noch sehr unerfahrenen Führer durch den Tag)

Bundes-Verbands-Herbstzuchtprüfung am 08.09.2010 um Mölln

 

176 Punkte

 

(Geri war schon durchgeprüft und lag bei 180 Punkten, sein Führer meinte aber, man müsse sich unbedingt noch verbessern...)

Bringtreueprüfung am 20.03.2011 bei Oberflossing

 

(Als Geri von seinem Führer geschnallt wird, findet er zuerst die beiden Prüfer, die den Fuchs beobachten. Nachdem er sich diese beiden lange angeschaut hat, holt Geri den Fuchs und bringt ihn seinem wartenden Führer)

Verbandsgebrauchsprüfung am 15./16.10.2011 bei Ampfing

 

329 Punkte

 

(Das viele Üben macht sich bezahlt und Geri zeigt 2 Tage lang Spitzenleistungen, während sein Führer vor lauter Nervosität kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht. Geri läßt an diesem Tag nur einen Punkt bei der Suche im Wasser und einen Punkt bei der Suche im Feld. Im Laufe des zweiten Tages kann Geri sogar das Ambruster-Haltabzeichen erlangen) 

 

 

 

(Vielen Dank an dieser Stelle an KATHRIN WILLE, die uns so geduldig und fleißig durch die Zeit der Vorbereitung begleitet hat. Und vielen Dank an meine Frau, die mich an den beiden Tagen der VGP moralisch unterstützt hat.)

Der stolze Führer mit seinem völlig abgekämpften Hund am Ende der VGP